Monday, April 17, 2017

Großartiger dritter Platz für "Team Saint-Omer" in Frankreich

Mit einem hervorragenden dritten Platz ist das "Team Saint-Omer" - eine Mischung aus U11, U13 und U15 - vom Osterturnier um die Trophee Marie-Therese Jauss aus Frankreich zurückgekehrt. Nach einer äußerst knappen Halbfinal-Niederlage setzte sich die Mannschaft der Trainer Daniel Leandro und Friedemann Dworzak im kleinen Finale letztendlich durch.

Dabei war der Halbfinal-Einzug zum Greifen nahe: Gegen CP Roubaix endete die Partie nach einer 2:1-Pausenführung 2:2. Was folgte, war ein Penaltyschießen, dem zwei starke Torleute ihren Stempel aufdrückten. Bei jeweils sechs Schüssen musste Julia Pfaffendorf im RSC-Gehäuse nur einmal hinter sich greifen. Ihr Gegenüber leider gar nicht, so dass Roubaix ins Endspiel einzog. Hiervon ließ sich das Cronenberger Team aber nicht die Spiellaune verderben: Gegen den HCC Montlhery hieß es am Ende verdient 6:3. Jan Mertens hatte sein Team mit zwei herrlichen Toren früh in Front geschossen und damit auf die Siegerstraße gebracht, von der sich die Junglöwen dann auch nicht mehr abdrängen ließen.

Mit zwei Siegen und einer Niederlage in der Vorrunde stand Platz eins am Ende des ersten Turniertages. In der Zwischenrunde entpuppte sich der Letzte der anderen Gruppe, US Villejuif, dann aber als harter Brocken: Das 5:3 am Spielende kostete mehr Körner als erwartet - dennoch war damit der Halbfinaleinzug perfekt. In den Gruppenspielen hatte der RSC zunächst gegen Montlhery mit 4:1 gewonnen, ehe der spätere Halbfinalgegner Roubaix seinerseits mit 1:0 gewann - äußerst unglücklich für die Cronenberger, denn Chancen zum Punktgewinn waren durchaus vorhanden. Dank eines deutlichen 11:1 am Ende gegen die zweite Garnitur der Gastgeber reichte die Ausbeute aber dennoch zum Gruppensieg.

In einem starken Teilnehmerfeld feierte der RSC damit ein großartiges Abschneiden - und das, obwohl die Mannschaft in dieser Konstellation so noch nie zusammengespielt hatte.

RSC: Julia Pfaffendorf, Lotta Dicke - Noah Friese, Florian Keil, Jan Mertens, Lilli Dicke, Leonie Lütters, Bo Bongs, Lena Janßen, Sandro Caramanno.



from Willkommen auf der Website des RSC Cronenberg e.V.
Link to source
http://bit.ly/2pIVtmR

Thank you for visiting International Rink Hockey Blog

No comments:

Post a Comment

Thank you for your comments.
-International Rink Hockey