Thursday, March 23, 2017

Viel richtig gemacht, aber keine Punkte

Das Team Dörper Cats hat sein Auswärtsspiel beim TuS Düsseldorf-Nord mit 8:5 (5:3) verloren. Damit zogen die Damen aus der Landeshauptstadt die Cronenbergerinnen in der Bundesliga-Tabelle und liegen nun auf dem begehrten Playoff-Platz vier, das Team Dörper Cats ist Sechster.

Die Gäste erwischten einen guten Start und versuchten sich in der Offensive. Über einen hohen Ballbesitz-Anteil gab es Torchancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Auf der Gegenseite nutzte Düsseldorf dagegen gleich seine ersten Möglichkeiten und ging mit 3:0 in Front. Diese deutliche Führung verschleierte allerdings die wahren Verhältnisse auf dem Feld - die Gäste waren keineswegs die schlechtere Mannschaft. Allerdings ließ der TuS nur wenige Torchancen zu und machte wenige Fehler.

Trotz harter Arbeit, dem Willen, nach der Pause das Spiel noch einmal zu drehen, reichte es nicht zum Punktgewinn. Die Gegentore fielen zu äußerst ungünstigen Zeitpunkten, so dass es nicht zum gewünschten Schritt nach vorne reichte. Was bleibt, ist die Erkenntnis, sehr viel richtig gemacht zu haben, dann aber ohne das notwendige Quentchen Glück am Ende mit leeren Händen dazustehen.

Team Dörper Cats: Annika Gouder de Beauregard, Luca Spiecker - Marie Tacke, Anna Kaub (1), Joana Spiecker, Julia Rüger (2), Lea Seidler (2), Kelly Hellmeister, Daniela Stoll.

Bundesliga Damen
19. Spieltag
RSC Darmstadt – ERG Iserlohn 2:6 (1:4)
TUS Düsseldorf – RSC Cronenberg 8:5 (5:3)
SpVg Herten -  RSC Gera 2:13 (1:6)
26.03.17   14 Uhr  RHC Recklinghausen – SC Bison Calenberg                      

Platz

Mannschaft

Sp.

Tore

Punkte

1.

ERG Iserlohn

14

119:22

39

2.

RSC Darmstadt

12

60:46

24

3.

SCM Wuppertal

13

61:61

21

4.

TUS Düsseldorf

13

59:54

19

5.

SC Bison Calenberg

10

71:43

18

6.

RSC Cronenberg

14

65:63

17

7.

RSC Gera

12

66:79

14

8.

RHC Recklinghausen

11

42:70

6

9.

SpVg  Herten

13

20:125

0

Die nächsten Spiele:
20.Spieltag
31.03.17          20.00   TUS Düsseldorf – SC Moskitos Wuppertal
01.04.17          15.00   RSC Cronenberg – RSC Darmstadt
01.04.17          15.30   SC Bison Calenberg – SC Moskitos Wuppertal
01.04.17          15.30   ERG Iserlohn – SpVg Herten
01.04.17          15.30   RHC Recklinghausen – RSC Gera
02.04.17          15.00   SC Bison Calenberg – RHC Recklinghausen



from Willkommen auf der Website des RSC Cronenberg e.V.
Link to source
http://bit.ly/2mTgbyB

Thank you for visiting International Rink Hockey Blog

No comments:

Post a Comment

Thank you for your comments.
-International Rink Hockey